Liebe Unterstützer_Innen des Bürgerbegehrens “Nicht mehr vom Gleichen in Steilshoop! Für echte Beteiligung”

Wir, die Initiatoren und die Mitglieder vom Verein VENS bedanken uns bei den Bürger_Innen aus Steilshoop und Bramfeld für die geleisteten Unterschriften unter das Bürgerbegehren.  

Das Bürgerbegehren konnte nicht zum Erfolg gebracht werden. Die Forderung nach dem Erhalt und der Nachnutzung der ehemaligen Schule und der Sporthalle am Borchertring konnte nicht umgesetzt werden. Die Gebäude wurden im Auftrag der SAGA Unternehmensgruppe Anfang des Jahres 2021 abgerissen. Eine weitere Nutzung der Gebäude insbesondere durch Vereine, Initiativen und Institutionen aus dem Stadtteilen Steilshoop und Bramfeld wurde damit verhindert.

Wir wünschen Allen Unterstützer_Innen friedliche Festtage und ein gesundes neues Jahr 2022.   Günter Wolff und Egmond Tenten